VERANSTALTUNGEN

 ​Mörbischer Weinfesttage

voraussichtlich August 2020

Anmeldung ist nicht erforderlich

                                                                    ABGESAGT

Wein & Gemütlichkeit im Ortskern
Stimmungsvolles Ambiente auf der Hauptstraße mit Weinverkostung,
Unterhaltungsmusik und pannonischen Schmankerln.

Weinblütenfest – Mörbisch zur Weinblüte

2020 abgesagt

Anmeldung ist nicht erforderlich

Im Frühjahr darf ein bisschen vorgefeiert werden: Wenn der Rebschnitt lange fertig ist, die Traktoren schon viel Arbeit im Weingarten geleistet haben, der Weinbauer interessiert jeden Tag nach den Weinstöcken schaut, dann sind sie endlich da, die Botschafter der noch in weiter Ferne liegenden Weinlese: die kleinen Trauben, die in dieser Zeit blühen. Anfang Juni findet das Weinblühtenfest statt. Dieses Fest ist vor vielen Jahren von mehreren Weinbauern ins Leben gerufen worden. www.gemeinde.at

eingang3.jpg
Weinlesefest

 

25. bis 27. September 2020

Anmeldung ist nicht erforderlich

Unser Betrieb nimmt in Mörbisch an mehreren Veranstaltungen teil. Da uns die Tradition am  Herzen liegt, haben wir mit sechs Weinbauern zusammen das Weinlesefest – ein altes Brauchtum – wieder ins Leben gerufen. Mit einem Weinleseumzug, leckeren Blunzen, Geselchtes von unseren Fleischhauern und natürlich mit  feinsten Tropfen unserer Weinbauern findet heuer das 14. Weinlesefest von 25. bis 27. September 2020 statt, bei dem auch wieder eine Weinlesekönigin gekürt wird. Begleitet wird das Fest mit zünftiger Blasmusik.

- Leider abgesagt -